DSC 2190

 


Menschen & Leben


 

Ob das Lächeln eines Fremden auf der Straße, die Träne der besten Freundin oder der staunende Blick eines Kindes - diese Moment können uns ganz ohne Worte tief berühren und bleiben uns lange in Erinnerung. Und es sind die besonderen Momente, die nur schwer in Bilder einzufangen sind. Gerade das ist auch für mich der Reiz beim Fotografieren von Menschen - bei der Arbeit, im Kreise der Liebsten oder bei den Feiern des Lebens. Zur Portraitfotografie haben mich vor allem meine Neffen und Nichten gebracht. Sie zeigen ehrlich und ungefälscht ihre Emotionen und von Anfang an habe ich versucht die Momente mit ihnen in Bildern festzuhalten. Anfangs waren es nur Familienbilder für den Eigenbedarf. Mittlerweile konnte ich auch dem ein oder anderen im Freundes- und Bekanntenkreis eine Freude mit einem persönlichen Fotoshooting machen oder die besondere Stimmung der Hochzeit oder anderer Feiern mit meinen Bildern festhalten. Es sind die kleinen Details, die mir ins Auge fallen und versuchen, die Erinnerung an diesen einen Momente auch in Bildern lebendig werden zu lassen.

 

 

 

Joomla Plugin