Nachdem ich den Blog ein bisschen vernachlässig habe, möchte ich nun heute eine Bildergeschichte erzählen die mir schon länger am Herzen liegt. Tatata... ich präsentiere: die Swing-Tänzer Göttingens!

Das sind einige tanzbegeisterte Lindy-Hopper, die regelmäßig zu Swingabenden in Göttingen einladen, gemiensam Lindy Hop, Swing, Charleston und Boogie tanzen, ihre Begeisterung und Können in Workshops weitergeben und ab und an eine Swingparty mit Livemusik veranstalten.

Wenn ihr mehr wissen wollt, besucht sie unter http://swingingoettingen.de/ oder https://www.facebook.com/swingingoettingen/ oder schaut direkt bei der nächsten Veranstaltung vorbei: zum "Swing in den Mai" am 30.April ab 19:30Uhr im Düstere-Eichen-Weg 26, Göttingen. Ich werde selber sicher da sein um ein paar glamouröse Impressionen einzufangen.

Für heute nehme ich euch allerdings erst einmal mit in einen sonnnigen Sonntagnachmittag auf die Schillerwiese in Göttingen - kein Wölkchen am Himmel, die Luft flimmert und ist erfüllt von beschwingten Swing-Klängen, im Gras steht ein reich gedenktes Kuchenbuffet, ein Windhauch fährt durch das weiße Tischtuch, Kaffee dampft und nebenan erheben sich unter den zahlreichen, flinken Tanzsohlen Staubwolken.

 

DSC 0088
DSC 0121 DSC 0134
DSC 0062
DSC 0189
DSC 0251 DSC 0259
DSC 0082
DSC 0139
DSC 0274 DSC 0289
DSC 0020
DSC 0157
DSC 0031
DSC 0114 DSC 0231
DSC 0272 

 

 

 

Joomla Plugin