Ich liebe Schnee! Dieses wunderbare Weiß ist eine der schönsten Erfindungen auf diesem Planeten. Und ganz besonders liebe ich den ersten Schnee des Winters.

 

Wenn es das erste Mal unter den Sohlen knirscht und alles mit einer weißen Haube berieselt wird. Wenn der Schmutz der Zivilisation weiß übertüncht wird dann habe ich das Gefühl endlich auch zwischen meinen Alltagsthemen aufatmen und den Blick auf das Schöne und Wesentliche lenken zu können. Und es erinnert mich an meine Kindheit: Schlittenfahren, Schneeballschlachten, unbeschwerter Spaß im nassen Weiß. In einem Kinderbuchen suchen Bär, Eichhörnchen und Igel nach der ersten Schneeflocke. Alles was sie über Schnee wissen ist: er ist weiß, nass, kalt und weich. Und so durchsuchen sie den ganzen Wald nach der ersten Flocke und sind schließlich außer sich vor Freude als es endlich beginnt zu schneien. Lange suchen musste ich dieses Jahr für diese Freude nicht. In meiner Heimat bin ich am Wochenende fündig geworden und habe meine ersten Schneemomente des Winters mit der Kamera fest gehalten.

 

 

 

DSC 0798

DSC 0821

DSC 0799
DSC 0808
 DSC 0806  DSC 0833
DSC 0824
DSC 0811 DSC 0847
DSC 0841
DSC 0940
DSC 0948
DSC 0868

 

 

Joomla Plugin