Landschaften sind meine liebsten Fotomotive. Was mich daran reizt?

Der Blick auf den See, die Berge, die Felder kann in einem Moment ganz alltäglich wirken und in einem ganz anderen kurzen Moment in einer Schönheit und Eleganz erscheinen die mich staunen und erfürchtig vor der Schöpfung werden lässt. Diesen Moment einzufangen ist das wahre Fotoglück!

In mir sind Bilder oft noch viel stärker und eindrücklicher in Erinnerung als der Bildschirm sie zeigt. Im September bin ich zum Bodensee gefahren mit dem Vorsatz das perfekte Foto mit See, Alpen und blauem Himmel zu schießen. Ein wahres Werbegeschenkkalenderbild. Aber es kam anders. Wie sooft waren die ALpen gar nicht zu sehen, es nieselte und war einfach nur unangenehm. Aber es war ein unververhoffter und ganz eingener, stiller Fotomoment.

 

 

Joomla Plugin