Schon lange führt Kanada die Liste meiner Wunschreiseziele an. 2015 ist das Jahr um dieses Vorhaben endlich in Angriff zunehmen. Ich nehme euch mit auf meine Reise durch Westkanada.

Mit 9,976 Mio Quadratkilometern ist Kanada das zweitgrößtes Land der Erde. Ein für 35 Mio Einwohner mehr als großzügig bemessenes Land und damit perfekt für einen Urlaub zum Abzuschalten und auf Entdeckungsreise zu gehen. Unsere Route führte uns von Vancouver nach Vancouver Island und durch die Nationalparks Wells Gray, Jasper und Banff nach Calgary. Über 2.000 Kilometer angereichert mit Bilder von Seen, Wasserfällen, unzähligen Tieren, den Berggipfeln der Rockies und wunderbaren Begegnungen mit einer unglaublich gastfreundlichen Nation. Auf mehreren Etappen möchte ich nun auch euch daran teilhaben lassen.

 

Vielfalt einer Großstadt

 

 Britisches Flair und Regeninsel

 

Zwischen Pazifik und tiefen Wäldern

 

Naturgewaltige Rockies

 

 

Joomla Plugin