Nun sitze ich hier mit einem dampfenden Glühwein, lasse mich mit Klassikern der Weihnachtsmusik beschallen und tippe diese Zeilen zu meinem letzten Kreativprojekt. Gewidment ist es all den Frauen, die so fleißig Jahr für Jahr Adventskalender gestalten.

Für Mann, Kind, Freundin oder Patenkinder kleben, backen, schnüren, nähen und schreiben sie mit viel Hingabe  - und bleiben doch so oft unbeschenkt. Das soll sich ab sofort ändern. Und daher habe ich den "Besonderen Adventskalender - für und von kreativen Frauen" ins Leben gerufen. Dieses Jahr also der Pilot und schon am Tag 5 zeichnet sich ab, dass es eine Erfolgsstory und vielleicht sogar eine Tradition wird. Die Idee dazu habe ich in einer Zeitschrift vor einigen Jahren entdeckt und mich dieses Jahr nun voll darauf gestürzt um dann doch festzustellen, dass der Aufwand des Um- und Einpackens der Pakete größer als gedacht ist. Eine Wiederholung im nächsten Jahr wird es dennoch geben - mit optimierten Abläufen. ;-)

Teilnehmerinnen sind all die backenden, nähenden, bastelnden Frauen in meinem weiteren Umfeld - vom Süden der Republik und der polnischen Grenze bis zur Ostseeküste. Jede hat sich mit 24 gleichen Produkten beteiligt und bekam nun einen bunt zusammen gestellten Adventskalender mit kreativen Geschenken der anderen Teilnehmerinnen. Die Freude ist nicht nur bei mir jeden Tag neu und groß über all die liebevoll gestalteten Schätze.

Ich bin so begeistert, dass ich diese Art des Beeschenkens nur weiter empfehlen kann. Wer wissen möchte wie das ganze funktioniert kann mich gerne kontaktieren. Und nun ein paar Schnappschüsse vom "Produktionsprozess".

 

Gesegnete Adventzeit!

 

 

DSC 0628
3er Basteln
DSC 0502
DSC 0503
2er packen
2er bunt
2er fix u fertig
fertig

 

 

 

Joomla Plugin