DSC 3133

 


Meine Kamera & Ich


 

Es war schon immer so - Mädchen basteln gerne mit viel Kleber, Schere und tausend bunt gemusterten Papieren. Auch ich zähle noch zu diesen "Mädchen". Seit meiner Kindheit sind jedoch noch ein paar weitere Utensilien hinzugekommen. Bei mir ist es die Fotografie, die Einzug in meine Basteleien gefunden hat. Meine erste Kamera bekam ich zur Konfirmation und seitdem habe ich nie wieder einen Urlaub ohne "Knipse" gemacht. Ich glaube meine lieben Eltern wollten irgendwann ihre eigene Spiegelreflexkamera nicht mehr mit mir teilen und haben mir eine eigene geschenkt mit der ich die ersten Fotografieerfahrungen, aber vor allem Stationen meines Lebens in Bildern gesammelt habe. Dabei ist für mich eines immer gleich geblieben: der Wunsch, die Emotionen und Empfindungen des Momentes festzuhalten und weiterleben zu lassen. Heute ist die Fotografie meine kleine Leidenschaft, der ich neben meinem Beruf als Ingenieurin, viel Zeit in meiner kleinen Bilderwerkstatt widme. Draußen in der Natur, in Gemeinschaft mit Freunden und Familie, einem Shooting oder auf Reisen - es gab und gibt so viele Momente die mich berührt und beeindruckt haben und ein perfektes Bild wert waren. Oft "spuken" die Bilder noch in meinem Kopf herrum und ich gebe erst Ruhe wenn etwas handfestes daraus entstanden ist. Dann tauche ich in meine Bilderwerkstatt ab und werkel an Fotobüchern, Filmchen, Kalendern, Postkarten und anderen Ideen. So wird immer wieder ein Projekt daraus und nun freue ich mich meine Bilder auch hier präsentieren zu können.

 

Joomla Plugin